Zentralplatz: Abriss Hertie-Gebäude hat begonnen

Veröffentlicht am 24.09.2010 in Aktuell

Zentralplatz: Abriss Hertie-Gebäude hat begonnen
Auf Koblenz’ größter Innenstadtbaustelle dem Zentralplatz geht’s jetzt richtig zur Sache: Um Platz für das neue Forum Mittelrhein zu schaffen, haben Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, ECE-Projektleiterin Yvonne Steppeler und Rainer Maria Schäfer, Bereichsleiter STRABAG Real Estate Köln, am Dienstag, 21. September 2010, gemeinsam die Baggerschaufel betätigt und ein Stück des ehemaligen Hertie-Hauses abgeräumt.

Bis Mitte November sollen die Abbrucharbeiten erledigt sein – inklusive des Tiefgaragenabrisses, der bereits Mitte Oktober abgeschlossen sein wird. Ab sofort kann der Baufortschritt für das neue Forum Mittelrhein auch über eine Webcam im Internet beobachtet werden: www.forum-mittelrhein.com oder www.ece.de/de/webcams.