13.07.2017 in Kommunales

Info-Tafel am Löwentor gereinigt

 
v. l.: Manfred Bastian und Thorsten Schneider

Unsere beiden Karthäuser Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Manfred Bastian reinigten die Infotafel am Löwentor.

„Der Hinweis kam dankenswerterweise von einem Karthäuser Bürger. Das haben wir dann schnell selbst gemacht. Somit war das direkt erledigt und wir brauchten erst gar nicht groß mit der Stadtverwaltung zu reden“, so Schneider.

02.07.2017 in Ortsverein

Detlev Pilger zu Gast auf der Karthause

 
v. l. die stv. Vorsitzenden Gerd Christmann und Michael Keutgen, MdB Detlev Pilger und Ratsmitglied Thorsten Schneider

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Karthäuser SPD konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Schneider den Koblenzer Parteivorsitzenden Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger begrüßen, der die Mitglieder in einem interessanten und ausführlichen Referat über aktuelle Themen in Koblenz und im Bund informierte.

„Ich freue mich immer sehr auf die Karthause zu kommen. Besonders wichtig sind mir die Hinweise und Anregungen vor Ort“, so Pilger.

„Danke für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind froh einen so guten Draht nach Berlin zu haben“, bedankte sich Schneider bei Pilger.

09.06.2017 in Kommunales

Endlich ist das neue Wartehäuschen da

 
v. l.: Thorsten Schneider und Manfred Bastian

Was lange währt, wird endlich gut – bereits im Jahr 2014 hatten die beiden Karthäuser Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Manfred Bastian erstmals das Wartehäuschen gefordert.

„Wir freuen uns sehr über die neue überdachte Bushaltestelle am Löwentor“, so Schneider und Bastian.

11.05.2017 in Kommunales

SPD freut sich über Blütenpracht auf der Karthause

 
Staatssekretär David Langner, Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger und Ratsmitglied Thorsten Schneider

Tolle Sache! Auch in 2016 spendeten die Karthäuser SPD, Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger und Staatssekretär David Langner Blumenzwiebeln für die Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings.

„Die Mühe hat sich mal wieder voll gelohnt – vielen Dank an alle Helfer“, freut sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider.
„Wir werden auch in diesem Jahr wieder 1.000 rote Tulpen spenden“, so Langner.

„Ich bin oft auf der Karthause: am 19. Juni ab 19:00 Uhr freue ich mich wieder auf viele Besucher meiner Bürgersprechstunde im VfR-Heim bei Costa“, ergänzt Pilger.

19.04.2017 in Ortsverein

Osterstand der Karthäuser SPD war ein voller Erfolg

 
von links: Detlev Pilger, Michael Keutgen,Thorsten Schneider, Gerd Christmann, Jörg Bergner und David Langner

Am Karsamstag veranstaltete die Karthäuser SPD wieder ihren traditionellen Osterstand. Auch in diesem Jahr freuten sich die Karthäuserinnen und Karthäuser über 500 rote Ostereier.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Chance mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, Staatssekretär David Langner und Ratsmitglied Thorsten Schneider ins Gespräch zu kommen.

„Wir hatten gute Gespräche mit den Karthäusern“, freut sich Langner.

„Es ist wichtig für uns, dass wir immer wieder gute Hinweise und Anregungen bekommen“, so Schneider.

„Ich komme gerne auf die Karthause. Am 19. Juni ab 19:00 Uhr freue ich mich auf viele Besucher meiner Bürgersprechstunde im VfR-Heim bei Costa“, ergänzt Pilger.