11.03.2012 in Pressemitteilung

Akute Gefahr wurde gebannt

 

Der Gehweg im Hang unterhalb des Fort Konstantin entlang der Simmerner Straße ist auf einem Teilstück wieder instand gesetzt worden. Oberbürgermeister Dr. Joachim Hofmann-Göttig hat den Weg nun wieder offiziell seiner Bestimmung übergeben.

11.03.2012 in Pressemitteilung

Für soziales Engagement ausgezeichnet

 

Im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck überreichte Staatssekretärin Beate Reich Manfred Bastian die Verdienstmedaille.

09.03.2012 in Pressemitteilung

Generationenwechsel an der Spitze der Karthäuser SPD

 

von links: Jubilare Martin Klee, Sigrid Braun, Hans-Werner Braun, Klaus Glowienka, Bundestagskandidat Detlef Pilger, Jubilarin Johanna Peter, Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider, Fraktionsvorsitzende Marion Lipinzki-Naumann, Jubilarin Ursula Steen, Innenminister Roger Lewentz, Stadtrat Manfred Bastian, Jubilar Karl Leszczynski

Bei den Vorstandswahlen am 07.03.2012 herrschte noch größerer Andrang als gewohnt, da sich hoher Besuch aus Mainz angekündigt hatte.
Nach der Begrüßung durch Manfred Bastian sprach auch der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einige kurze Grußworte und hielt im Anschluss ein Kurzreferat, in dem er die Sozial-, Bildungs- und Verkehrspolitik beleuchtete. Hierfür bekam er von den Zuhörern viel Beifall.
Danach überreichte der Minister verdienten Mitgliedern für 25jährige bzw. 40jährige Mitgliedschaft in der SPD Ehrenurkunden mit Ehrennadeln.
„Es ist mir eine Ehre meine Karthäuser Parteifreunde für ihre Treue und Engagement auszeichnen zu dürfen“, so Lewentz.
Auch der Kandidat für die nächste Bundestagswahl, Detlef Pilger, freute sich mit den Jubilaren und richtete ebenfalls ein Grußwort an die Versammlung.
Die anschließenden Vorstandswahlen wurden von der Fraktionsvorsitzenden der Koblenzer SPD, Marion Lipinzki-Naumann, geleitet.
Die Mitglieder folgten dem einstimmigen Wahlvorschlag des Vorstandes und alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt:
zum Vorsitzenden Thorsten Schneider, als stv. Vorsitzende Manfred Bastian, Johanna Peter und Michael Keutgen, zum Kassierer Walter Schneider, zum Schriftführer Ralf Hölscher, als Vertreter der Arbeitsgemeinschaften Brigitte Drewing-Christians (AfA), Helene Schneider (AsF), Erika Bastian (AGS), Patrick Krämer (Jusos) und Herbert Grünewald (60 plus), als Beisitzer Simone Schreiner, Rita Ebert, Wolfgang Arenz, Gerd Christmann und Jörg Bergner.
Als Kassenrevisoren wurden Peter Keutgen und Jürgen Pflug im Amt bestätigt.
In seinem Schlusswort bedankte sich der neue Vorsitzende bei allen Mitgliedern, dem Vorstand und insbesondere bei dem „alten“ Vorsitzenden Manfred Bastian für die gute Zusammenarbeit.
„Ich freue mich auf die zukünftige Arbeit mit euch, bei so einem guten Vorstand und so tollen Mitgliedern wird uns das sicher leicht fallen“, beendete Schneider die Versammlung.

15.01.2012 in Pressemitteilung

Fußweg zum fort Konstantin

 

Pressebericht des Vorsitzenden Harald Pohl
"Förderverein Pro Konstantin"

10.12.2011 in Pressemitteilung

Helmut Schmidt - Ein Porträt 03. Dezember 2012

 
Helmut Schmidt - Ein Porträt

Erstmals seit 1998 wird Alt-Kanzler Helmut Schmidt zu den Delegierten des Bundesparteitags der SPD sprechen. Dies ist gleich zu Beginn ein besonderer Höhepunkt. Eine gute Gelegenheit einen Blick auf die bewegte Geschichte dieses Sozialdemokraten zu werfen.
-Bild- dpa -