06.11.2011 in Bundespolitik

Detlev Pilger als Kandidat für die Bundestagswahl nominiert

 

Der Stadtverbandsparteitag hat am Samstag Detlev Pilger zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert.

In seiner viel beachteten Rede streifte er alle aktuellen Politikfelder. Direkt zu Beginn seiner Rede wies er daraufhin, dass Wahlen in der Mitte gewonnen werden und er ein Kandidat der Mitte sei. Selbst viele CDU- Anhänger hätten ihm bereits ihre Unterstützung zugesagt.

03.11.2011 in Bundespolitik

CDU will ein bisschen Mindestlohn

 

Angela Merkel bereitet die nächste Kehrtwende vor. Nach jahrelanger Blockade soll der CDU-Parteitag in wenigen Wochen eine Lohnuntergrenze für alle Branchen beschließen. Ein gesetzlicher Mindestlohn wäre das aber nicht. Und nur dafür bietet SPD-Chef Sigmar Gabriel Unterstützung an: Ziel müsse sein, Menschen unabhängig von Sozialhilfe zu machen.