01.01.2014 in Aktuell

Neujahrsgruß

 

Die Karthäuser SPD wünscht
ein erfolgreiches, glückliches
und gesundes neues Jahr!!!

Herzlichst
Thorsten Schneider

08.06.2013 in Aktuell

Karthäuser Fußball

 

Die Karthäuser SPD gratuliert allen Fußballern des VfR Eintracht Koblenz zu ihren ganz hervorragenden Leistungen in dieser Saison!!!

10.04.2011 in Aktuell

New Wirtschaftsförderung

 

Eröffnung "neue" Löhrstraße: Entdecken Sie die Einkaufsstadt und die neue Löhrstraße

Am 9. April 2011 ist es endlich so weit: „Dann lädt die neue Löhrstraße nach rund zweijähriger Bauzeit wieder uneingeschränkt zum Flanieren ein". Die Stadt Koblenz möchte diesen Tag gebührend feiern. Nicht nur die Offiziellen sind an diesem Tag geladen; es wird mit allen Händlern, Kunden und Besuchern gefeiert.

19.12.2010 in Aktuell

Europabrücke - Verkehrsführung

 

Bei Untersuchungen im Jahr 2009 sind an der stadteinwärts führenden Brücke schwere Brückenschäden entdeckt worden. Um eine fortschreitende Schädigung zu verhindern, wurde daher bereits im März 2010 eine Fahrspur komplett gesperrt. Bei Untersuchungen im April 2010 wurden weitere gravierende Schäden entdeckt, die durch den langen und harten Winter verursacht wurden. Im Mai 2010 musste daraufhin die stadteinwärts führende Brücke für alle Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 3,5 t gesperrt werden. Die Instandsetzung erfolgt ab August 2010. Allerdings kann die Europabrücke auch danach noch nicht für den Schwerverkehr freigegeben werden. Dafür sind weitere Ertüchtigungen notwendig, die so schnell wie möglich geplant und ausgeführt werden sollen.

24.09.2010 in Aktuell

Zentralplatz: Abriss Hertie-Gebäude hat begonnen

 

Zentralplatz: Abriss Hertie-Gebäude hat begonnen
Auf Koblenz’ größter Innenstadtbaustelle dem Zentralplatz geht’s jetzt richtig zur Sache: Um Platz für das neue Forum Mittelrhein zu schaffen, haben Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, ECE-Projektleiterin Yvonne Steppeler und Rainer Maria Schäfer, Bereichsleiter STRABAG Real Estate Köln, am Dienstag, 21. September 2010, gemeinsam die Baggerschaufel betätigt und ein Stück des ehemaligen Hertie-Hauses abgeräumt.