New Wirtschaftsförderung

Veröffentlicht am 10.04.2011 in Aktuell

Eröffnung "neue" Löhrstraße: Entdecken Sie die Einkaufsstadt und die neue Löhrstraße

Am 9. April 2011 ist es endlich so weit: „Dann lädt die neue Löhrstraße nach rund zweijähriger Bauzeit wieder uneingeschränkt zum Flanieren ein". Die Stadt Koblenz möchte diesen Tag gebührend feiern. Nicht nur die Offiziellen sind an diesem Tag geladen; es wird mit allen Händlern, Kunden und Besuchern gefeiert.

Die offizielle Eröffnung mit geladenen Gästen findet im Bereich Löhrrondell statt. Vor der Kulisse der historischen „Elektrisch“, einer Straßenbahn die einst über die Löhrstraße in die Altstadt gefahren ist, wird die Einweihung der neu gestalteten Löhrstraße im festlichen Rahmen mit Vertretern aus Politik, Handel und Handwerk sowie den ausführenden Firmen gefeiert. Der Festakt findet am 09.04.2011 um 11.30 Uhr am Löhrrondell statt. Nach den Grußworten von Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und Kerstin Streich (Pressereferentin der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn) wird Ratsmitglied Manfred Gniffke noch eine Hymne „Off die Liehr" in Kowelenzer Platt vortragen. Danach werden Frau Streich und OB Hofmann-Göttig feierlich ein „rotes Band“ durchschneiden. Der Festakt wird ansprechend musikalisch und optisch umrahmt.