Für soziales Engagement ausgezeichnet

Veröffentlicht am 11.03.2012 in Pressemitteilung

Im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck überreichte Staatssekretärin Beate Reich Manfred Bastian die Verdienstmedaille.

Koblenz. Für sein großes soziales Engagement erhielt Manfred Bastian nun die Verdienstmedaille des Landes Rheinland Pfalz für 15 Jahre ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Neustadt von Ministerpräsident Kurt Beck.
Überreicht wurde die Auszeichnung von der Staatssekretärin Beate Reich vom Ministerium der Justiz bei einer kleinen Feierstunde in Mainz. „ Die mehr als 6000 ehrenamtlichen Richter in Rheinland Pfalz leisten einen unersetzbaren und wichtigen Beitrag zur Rechtsprechung, sagte die Staatssekretärin“.
So engagiert sich der 60-jährige Koblenzer unter anderem auch in der Politik, ist seit acht Jahren im Koblenzer Stadtrat und führt fast 12 Jahren den SPD Ortverein Karthause als Vorsitzender.
Staatssekretärin Beate Reich verlieh die Verdienstmedaille des Landes stellvertretend für Ministerpräsident Kurt Beck an Manfred Bastian