Herzlich Willkommen bei der Karthäuser SPD

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Als Vorsitzender darf ich Sie herzlich begrüßen und
einladen mehr über die Arbeit der SPD
auf der Karthause und in Koblenz zu erfahren.

Thorsten Schneider

Auf dem Gockelsberg 34
Telefon: 0261/ 5794499
E-Mail: schneider.spd@web.de

v. l. Ratsmitglied Thorsten Schneider, stv. Ortsringvorsitzender Harald Pohl und Staatssekretär David Langner Kommunales SPD spendet Blumen für die Karthause

Die Karthäuser SPD und der OB-Kandidat Staatssekretär David Langner spendeten dem Karthäuser Ortsring auch in diesem Jahr wieder 1.000 rote Tulpenzwiebeln.

„Wir freuen uns sehr die traditionelle Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings unterstützen zu können“, so David Langner.

„Es ist eine ganz tolle Leistung des Ortsrings über eine so lange Zeit diese Aktion aufrecht zu halten. Dafür sagen wir danke und helfen gerne“, ergänzt der Karthäuser SPD- Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider.

Veröffentlicht am 17.09.2017

v. l.: Erika Niesen, unser Ratsmitglied Thorsten Schneider und Roswitha Jung Kommunales Vorsitzenden der Karthäuser AWO und SPD besuchten den Kindergarten Arche Noah

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder einen Kindergarten besuchen zu können“, so die Vorsitzende der Karthäuser AWO Roswitha Jung.

„Der Rundgang und die Ausführungen von Frau Niesen waren sehr interessant. Alle 14 Fachkräfte sind hoch motiviert und sehr engagiert, somit sind die 85 Kinder bestens betreut.

Mir ist auch wichtig, dass ich bei solchen Besuchen vor Ort gute Tipps bekomme, damit ich dann an entsprechender Stelle Hinweise geben kann“, so unser Ratsmitglied Thorsten Schneider.
Als Überraschung für die Kleinen überreichten Jung und Schneider Spielsachen und wünschten der Leiterin Erika Niesen weiterhin viel Erfolg und Spaß mit den Kindern.

Veröffentlicht am 09.09.2017

v. l.: Manfred Bastian und Thorsten Schneider Kommunales Info-Tafel am Löwentor gereinigt

Unsere beiden Karthäuser Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Manfred Bastian reinigten die Infotafel am Löwentor.

„Der Hinweis kam dankenswerterweise von einem Karthäuser Bürger. Das haben wir dann schnell selbst gemacht. Somit war das direkt erledigt und wir brauchten erst gar nicht groß mit der Stadtverwaltung zu reden“, so Schneider.

Veröffentlicht am 13.07.2017

v. l. die stv. Vorsitzenden Gerd Christmann und Michael Keutgen, MdB Detlev Pilger und Ratsmitglied Thorsten Schneider Ortsverein Detlev Pilger zu Gast auf der Karthause

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Karthäuser SPD konnte der Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Schneider den Koblenzer Parteivorsitzenden Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger begrüßen, der die Mitglieder in einem interessanten und ausführlichen Referat über aktuelle Themen in Koblenz und im Bund informierte.

„Ich freue mich immer sehr auf die Karthause zu kommen. Besonders wichtig sind mir die Hinweise und Anregungen vor Ort“, so Pilger.

„Danke für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind froh einen so guten Draht nach Berlin zu haben“, bedankte sich Schneider bei Pilger.

Veröffentlicht am 02.07.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 554169 - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Rülzheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Kuhardt - 8 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Erpel - 1 auf Stimme gegen Rechts - 4 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 5 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Winnweiler - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) -

Alle Termine öffnen.

21.03.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung