Herzlich Willkommen bei der Karthäuser SPD

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Als Vorsitzender darf ich Sie herzlich begrüßen und
einladen mehr über die Arbeit der SPD
auf der Karthause und in Koblenz zu erfahren.

Thorsten Schneider

Auf dem Gockelsberg 34
Telefon: 0261/ 5794499
E-Mail: schneider.spd@web.de

v. l.: Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger und Ratsmitglied Thorsten Schneider Ortsverein SPD freut sich über Blütenpracht auf der Karthause

Tolle Sache! Auch in 2017 spendeten die Karthäuser SPD und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger Blumenzwiebeln für die Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings.

„Die Mühe hat sich mal wieder voll gelohnt – vielen Dank an alle Helfer“, freut sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider.
„Wir werden auch in diesem Jahr für die Pflanzaktion am 20.10. wieder 1.000 rote Tulpen spenden“, so Pilger.

Veröffentlicht am 29.04.2018

v.l.: Gerd Christmann, Thorsten Schneider, Anja Eisenblätter, Walter Schneider, Beata Zwirowicz und Karl Leszczynski Ortsverein Osterstand der Karthäuser SPD war wieder gut besucht

Am Karsamstag veranstaltete die Karthäuser SPD wieder ihren traditionellen Osterstand. Auch in diesem Jahr freuten sich die Karthäuserinnen und Karthäuser über 400 rote Ostereier.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Chance mit Ratsmitglied Thorsten Schneider ins Gespräch zu kommen.

„Wir hatten gute Gespräche mit den Karthäusern“, freute sich Schneider.

„Es ist wichtig für uns, dass wir immer wieder gute Hinweise und Anregungen bekommen“, ergänzte der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Gerd Christmann.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ortsverein Frohe Ostern!

Veröffentlicht am 22.03.2018

v. l. Manfred Bastian, Albert Diehl von der Stadtverwaltung und Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider Kommunales Karthäuser Ratsmitglieder besichtigen Kita-Baustelle

Die Kita-Baustelle auf der Altkarthause wächst und wächst.

Die Bauarbeiten sind zwar ca. zwei Wochen in Verzug aber das ist dem Bombenfund und der kalten Witterung geschuldet. Die Verwaltung ist aber guter Dinge, dass man die Zeit wieder aufholen kann. Die Fertigstellung ist für Dezember 2018 geplant. Die Baukosten sind mit EUR 5,3 Mio. kalkuliert.

Die neue Kita wird sechszügig und wird somit mindestens 90 Kindern Platz bieten. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt diese dringend benötige Investition auf der Karthause tätigt“, so Ratsmitglied Thorsten Schneider.

Veröffentlicht am 26.02.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 564162 - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD Bezirkstagsfraktion - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Güls - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Hördt - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Gillenfeld - 1 auf Jusos Pfalz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Steinweiler - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Uwe Schwind - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 3 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Rhaunen -