Herzlich Willkommen bei der Karthäuser SPD

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Als Vorsitzender darf ich Sie herzlich begrüßen und
einladen mehr über die Arbeit der SPD
auf der Karthause und in Koblenz zu erfahren.

Thorsten Schneider

Auf dem Gockelsberg 34
Telefon: 0261/ 5794499
E-Mail: schneider.spd@web.de

v. l.: Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger und Ratsmitglied Thorsten Schneider Ortsverein SPD freut sich über Blütenpracht auf der Karthause

Tolle Sache! Auch in 2017 spendeten die Karthäuser SPD und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger Blumenzwiebeln für die Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings.

„Die Mühe hat sich mal wieder voll gelohnt – vielen Dank an alle Helfer“, freut sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider.
„Wir werden auch in diesem Jahr für die Pflanzaktion am 20.10. wieder 1.000 rote Tulpen spenden“, so Pilger.

Veröffentlicht am 29.04.2018

v.l.: Gerd Christmann, Thorsten Schneider, Anja Eisenblätter, Walter Schneider, Beata Zwirowicz und Karl Leszczynski Ortsverein Osterstand der Karthäuser SPD war wieder gut besucht

Am Karsamstag veranstaltete die Karthäuser SPD wieder ihren traditionellen Osterstand. Auch in diesem Jahr freuten sich die Karthäuserinnen und Karthäuser über 400 rote Ostereier.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Chance mit Ratsmitglied Thorsten Schneider ins Gespräch zu kommen.

„Wir hatten gute Gespräche mit den Karthäusern“, freute sich Schneider.

„Es ist wichtig für uns, dass wir immer wieder gute Hinweise und Anregungen bekommen“, ergänzte der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Gerd Christmann.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ortsverein Frohe Ostern!

Veröffentlicht am 22.03.2018

v. l. Manfred Bastian, Albert Diehl von der Stadtverwaltung und Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider Kommunales Karthäuser Ratsmitglieder besichtigen Kita-Baustelle

Die Kita-Baustelle auf der Altkarthause wächst und wächst.

Die Bauarbeiten sind zwar ca. zwei Wochen in Verzug aber das ist dem Bombenfund und der kalten Witterung geschuldet. Die Verwaltung ist aber guter Dinge, dass man die Zeit wieder aufholen kann. Die Fertigstellung ist für Dezember 2018 geplant. Die Baukosten sind mit EUR 5,3 Mio. kalkuliert.

Die neue Kita wird sechszügig und wird somit mindestens 90 Kindern Platz bieten. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt diese dringend benötige Investition auf der Karthause tätigt“, so Ratsmitglied Thorsten Schneider.

Veröffentlicht am 26.02.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 564191 - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD OV Mayen - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Guldental - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf AG Selbstaktiv Worms - Netzwerk Inklusion - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Matthias Boller - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn -