Herzlich Willkommen bei der Karthäuser SPD

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Als Vorsitzender darf ich Sie herzlich begrüßen und
einladen mehr über die Arbeit der SPD
auf der Karthause und in Koblenz zu erfahren.

Thorsten Schneider

Auf dem Gockelsberg 34
Telefon: 0261/ 5794499
E-Mail: schneider.spd@web.de

v. l.: Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger und Ratsmitglied Thorsten Schneider Ortsverein SPD freut sich über Blütenpracht auf der Karthause

Tolle Sache! Auch in 2017 spendeten die Karthäuser SPD und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger Blumenzwiebeln für die Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings.

„Die Mühe hat sich mal wieder voll gelohnt – vielen Dank an alle Helfer“, freut sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider.
„Wir werden auch in diesem Jahr für die Pflanzaktion am 20.10. wieder 1.000 rote Tulpen spenden“, so Pilger.

Veröffentlicht am 29.04.2018

v.l.: Gerd Christmann, Thorsten Schneider, Anja Eisenblätter, Walter Schneider, Beata Zwirowicz und Karl Leszczynski Ortsverein Osterstand der Karthäuser SPD war wieder gut besucht

Am Karsamstag veranstaltete die Karthäuser SPD wieder ihren traditionellen Osterstand. Auch in diesem Jahr freuten sich die Karthäuserinnen und Karthäuser über 400 rote Ostereier.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Chance mit Ratsmitglied Thorsten Schneider ins Gespräch zu kommen.

„Wir hatten gute Gespräche mit den Karthäusern“, freute sich Schneider.

„Es ist wichtig für uns, dass wir immer wieder gute Hinweise und Anregungen bekommen“, ergänzte der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Gerd Christmann.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ortsverein Frohe Ostern!

Veröffentlicht am 22.03.2018

v. l. Manfred Bastian, Albert Diehl von der Stadtverwaltung und Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider Kommunales Karthäuser Ratsmitglieder besichtigen Kita-Baustelle

Die Kita-Baustelle auf der Altkarthause wächst und wächst.

Die Bauarbeiten sind zwar ca. zwei Wochen in Verzug aber das ist dem Bombenfund und der kalten Witterung geschuldet. Die Verwaltung ist aber guter Dinge, dass man die Zeit wieder aufholen kann. Die Fertigstellung ist für Dezember 2018 geplant. Die Baukosten sind mit EUR 5,3 Mio. kalkuliert.

Die neue Kita wird sechszügig und wird somit mindestens 90 Kindern Platz bieten. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt diese dringend benötige Investition auf der Karthause tätigt“, so Ratsmitglied Thorsten Schneider.

Veröffentlicht am 26.02.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 564225 - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ockenfels - 2 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD OV Mayen - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort. Willkommen! - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 4 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Verbandgemeinde Puderbach - 2 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Startseite - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Dr. Heike Kaster-Meurer - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Landau - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Heike Raab - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Kirn - 3 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Maudach -