Herzlich Willkommen bei der Karthäuser SPD

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Als Vorsitzender darf ich Sie herzlich begrüßen und
einladen mehr über die Arbeit der SPD
auf der Karthause und in Koblenz zu erfahren.

Thorsten Schneider

Auf dem Gockelsberg 34
Telefon: 0261/ 5794499
E-Mail: schneider.spd@web.de

v. l.: Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger und Ratsmitglied Thorsten Schneider Ortsverein SPD freut sich über Blütenpracht auf der Karthause

Tolle Sache! Auch in 2017 spendeten die Karthäuser SPD und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger Blumenzwiebeln für die Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings.

„Die Mühe hat sich mal wieder voll gelohnt – vielen Dank an alle Helfer“, freut sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider.
„Wir werden auch in diesem Jahr für die Pflanzaktion am 20.10. wieder 1.000 rote Tulpen spenden“, so Pilger.

Veröffentlicht am 29.04.2018

v.l.: Gerd Christmann, Thorsten Schneider, Anja Eisenblätter, Walter Schneider, Beata Zwirowicz und Karl Leszczynski Ortsverein Osterstand der Karthäuser SPD war wieder gut besucht

Am Karsamstag veranstaltete die Karthäuser SPD wieder ihren traditionellen Osterstand. Auch in diesem Jahr freuten sich die Karthäuserinnen und Karthäuser über 400 rote Ostereier.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Chance mit Ratsmitglied Thorsten Schneider ins Gespräch zu kommen.

„Wir hatten gute Gespräche mit den Karthäusern“, freute sich Schneider.

„Es ist wichtig für uns, dass wir immer wieder gute Hinweise und Anregungen bekommen“, ergänzte der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Gerd Christmann.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ortsverein Frohe Ostern!

Veröffentlicht am 22.03.2018

v. l. Manfred Bastian, Albert Diehl von der Stadtverwaltung und Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schneider Kommunales Karthäuser Ratsmitglieder besichtigen Kita-Baustelle

Die Kita-Baustelle auf der Altkarthause wächst und wächst.

Die Bauarbeiten sind zwar ca. zwei Wochen in Verzug aber das ist dem Bombenfund und der kalten Witterung geschuldet. Die Verwaltung ist aber guter Dinge, dass man die Zeit wieder aufholen kann. Die Fertigstellung ist für Dezember 2018 geplant. Die Baukosten sind mit EUR 5,3 Mio. kalkuliert.

Die neue Kita wird sechszügig und wird somit mindestens 90 Kindern Platz bieten. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt diese dringend benötige Investition auf der Karthause tätigt“, so Ratsmitglied Thorsten Schneider.

Veröffentlicht am 26.02.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 564205 - 3 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 6 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf .. - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Heike Raab - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 3 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Ortsverein Treis-Karden - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD-Felsalbland - 3 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf AfB RLP - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Dr. Heike Kaster-Meurer - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Rhaunen -